Der totale Rausch

Der totale Rausch Author Norman Ohler
ISBN-10 9783462315172
Release 2015-09-10
Pages 368
Download Link Click Here

Drogen im Dritten Reich – »dieses Buch ändert das Gesamtbild« (Hans Mommsen) Über Drogen im Dritten Reich ist bislang wenig bekannt. Norman Ohler geht den Tätern von damals buchstäblich unter die Haut und schaut direkt in ihre Blutbahnen hinein. Arisch rein ging es darin nicht zu, sondern chemisch deutsch – und ziemlich toxisch. Wo die Ideologie für Fanatismus und »Endsieg« nicht mehr ausreichte, wurde hemmungslos nachgeholfen, während man offiziell eine strikte Politik der »Rauschgiftbekämpfung« betrieb. Als Deutschland 1940 Frankreich überfiel, standen die Soldaten der Wehrmacht unter 35 Millionen Dosierungen Pervitin. Das Präparat – heute als Crystal Meth bekannt – war damals in jeder Apotheke erhältlich, machte den Blitzkrieg erst möglich und wurde zur Volksdroge im NS-Staat. Auch der vermeintliche Abstinenzler Hitler griff gerne zur pharmakologischen Stimulanz: Als er im Winter 1944 seine letzte Offensive befehligte, kannte er längst keine nüchternen Tage mehr. Schier pausenlos erhielt er von seinem Leibarzt Theo Morell verschiedenste Dopingmittel, dubiose Hormonpräparate und auch harte Drogen gespritzt. Nur so konnte der Diktator seinen Wahn bis zum Schluss aufrechterhalten. Ohler hat bislang gesperrte Materialien ausgewertet, mit Zeitzeugen, Militärhistorikern und Medizinern gesprochen. Entstanden ist ein erschütterndes, faktengenaues Buch. Der totale Rausch wurde von dem bedeutenden Historiker Hans Mommsen begleitet, der das Nachwort beisteuert. Sein Fazit: »Dieses Buch ändert das Gesamtbild.«



Kolumnen Kolumnen

Kolumnen  Kolumnen Author Peter Bichsel
ISBN-10 UOM:39015060639146
Release 2005
Pages 829
Download Link Click Here

Kolumnen Kolumnen has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Kolumnen Kolumnen also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Kolumnen Kolumnen book for free.



Im Gegenteil

Im Gegenteil Author Peter Bichsel
ISBN-10 UOM:39015019433385
Release 1990
Pages 160
Download Link Click Here

Im Gegenteil has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Im Gegenteil also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Im Gegenteil book for free.



Koku

Koku Author Patrick Süskind
ISBN-10 9789750721007
Release 2014-01-30
Pages 264
Download Link Click Here

Koku has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Koku also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Koku book for free.



Die Gleichung des Lebens

Die Gleichung des Lebens Author Norman Ohler
ISBN-10 9783462317374
Release 2017-09-07
Pages 416
Download Link Click Here

Friedrich der Große, der Mathematiker Leonhard Euler und die Trockenlegung des Oderbruchs. Sommer 1747. Friedrich II. will das unwegsame, von aufsässigen wendischen Fischern bewohnte Oderbruch in Ackerland verwandeln. Das Mathematikgenie Leonhard Euler soll die nötigen Berechnungen durchführen. Doch als ein Ingenieur des Königs ermordet wird, verliert sich Euler in diesem preußischen Amazonien, das dem Untergang geweiht ist, sich aber mit allen Mitteln wehrt.Friedrich II. will die Sumpfgebiete östlich von Berlin trockenlegen, um dort Flüchtlinge anzusiedeln. Wo noch Fische, Schildkröten und Wasservögel in überwältigender Artenvielfalt leben, sollen Kühe grasen und die Kartoffel wachsen. Es ist die Zeit vor der gewaltigen Johanniflut, die das Bruch wie seit Urzeiten überschwemmen wird. Unter den Fischern herrscht Unruhe, sie fürchten den Untergang ihrer Welt. Als der Ingenieur Mahistre tot am Oderstrand angetrieben wird, übernimmt Leonhard Euler die Ermittlungen und gerät plötzlich selbst ins Visier. Nur die Begegnung mit Oda, der Tochter des Anführers der Wenden, kann sein Leben noch retten.Ein hervorragend recherchierter, atmosphärisch dichter Roman mit einer erstaunlichen Vielfalt an Figuren und Stimmungen: Vor dem Hintergrund des 18. Jahrhunderts entsteht ein Tableau um Verdrängung, Angst vor dem Fremden und Kolonialisierung, das wie ein Spiegelbild unserer Gegenwart wirkt.



Auf den Nagel geschrieben

Auf den Nagel geschrieben Author Erwin Jaeckle
ISBN-10 UOM:39015048713005
Release 1986
Pages 43
Download Link Click Here

Auf den Nagel geschrieben has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Auf den Nagel geschrieben also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Auf den Nagel geschrieben book for free.



Man muss nur Aug und Ohren daf r haben

Man muss nur Aug und Ohren daf  r haben Author Christian Schacherreiter
ISBN-10 STANFORD:36105112549683
Release 1997
Pages 128
Download Link Click Here

Man muss nur Aug und Ohren daf r haben has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Man muss nur Aug und Ohren daf r haben also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Man muss nur Aug und Ohren daf r haben book for free.



Das Ende vom Lied

Das Ende vom Lied Author Richard Picker
ISBN-10 STANFORD:36105122529865
Release 2005
Pages 397
Download Link Click Here

Es ist eine sehr österreichische Geschichte: Richard Picker, Jahrgang 1933, war mit Begeisterung bei der Hitlerjugend und fand später seinen Halt in der katholischen Kirche. Lange Jahre arbeitete er als Priester und Religionspädagoge, der aber als kritischer Geist viele Konflikte mit seinen jeweiligen Vorgesetzten auszutragen hatte. Gerade in persönlichen Konfliktsituationen mangelte es oft an der Unterstützung durch die Kirche, woran Picker beinahe seelisch zerbrochen wäre. Hilfe fand er in der Psychotherapie. Nach seinem Austritt und seiner Heirat 1970 machte er selbst eine entsprechende Ausbildung und wurde zu einem der renommiertesten Therapeuten in Österreich. Es ist eine spannende Lebensgeschichte, die einen sehr persönlichen Einblick gibt in das Aufwachsen unter dem Hitlerregime, der Arbeits- und Wirkungsweise der römisch-katholischen Kirche und das Leben als Therapeut, der da ist, um anderen Hilfestellung zu bieten. Bevor Richard Picker zu einem der renommiertesten Psychotherapeuten Österreichs wurde, "Die Atmosphäre der damaligen Wiener Kirche dampfte mir um Nase und Ohren. Das Zimmer des Herrn Regens war direkt aus dem Museum des 19. Jahrhunderts eingerichtet. Es lag gegenüber der amerikanischen Botschaft in der Boltzmanngasse. In den Gängen des Seminars roch man die typische Mischung aus Weihrauch, aus Kühle und aus dem Erdäpfelkeller. "Waren Sie in einem Knabenseminar?" "Nein natürlich nicht!" Sollte ich sagen, dass ich dafür ja drei Jahre in der Napola gewesen war und in einem Wiener Gymnasium und in Erdberg den Glauben durchgehalten hatte?" (Richard Picker)



Ayd nlanman n diyalekti i

Ayd  nlanman  n diyalekti  i Author Max Horkheimer
ISBN-10 9757942405
Release 1996
Pages 165
Download Link Click Here

Ayd nlanman n diyalekti i has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Ayd nlanman n diyalekti i also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Ayd nlanman n diyalekti i book for free.



High Hitler

High Hitler Author Norman Ohler
ISBN-10 9788542210651
Release 2017-06-01
Pages 377
Download Link Click Here

Quando um amigo DJ lhe contou que Hitler e seus comandados usavam drogas, o jornalista Norman Ohler resolveu investigar. Foram cinco anos de diversas entrevistas e pesquisas em documentos que não haviam sido estudados sob esta perspectiva. O resultado é um livro que vem provocando interesse no mundo todo e está levando historiadores consagrados a ver o surgimento um novo lado na história da Segunda Guerra Mundial. High Hitler conta em detalhes a dependência de Hitler. Seu médico pessoal, Theodor Morell, administrou 74 drogas diferentes ao führer, de injeções de esteroides a produtos similares à heroína. Mas a revelação que pode levar a um novo entendimento do começo da guerra diz respeito aos soldados alemães. Documentos encontrados por Ohler mostram que eles recebiam doses generosas de metanfetamina para ficarem mais dispostos e imbuídos de um sentimento de euforia e invencibilidade – o que teria sido crucial nas bem sucedidas invasões da França e da Polônia.



Silvaplana Blue II Wir Kinder des Grauens

Silvaplana Blue II   Wir Kinder des Grauens Author Heide Fritsche
ISBN-10 9783737524858
Release 2014-12-29
Pages
Download Link Click Here

„Wir Kinder des Grauens“ begann als eine schonungslose Abrechnung mit mir und meinen Traumata. Damit wurde es aber auch eine Erzählung über das Leben der Frauen im 20. Jahrhundert. Lohnt es sich, ein ganzes Leben zu opfern, um von sich selbst und seiner Lebensangst befreit zu werden? Es lohnt sich! Ich habe Menschen sterben gesehen, die haben alle Lügen Ihres Lebens mit ins Grab genommen. Sie haben mein tiefstes Mitleid. Ich möchte mit keinem von ihnen tauschen. Die Schönheit des Lebens liegt nicht im Nichtstun, sondern im Bessertun. „Wir Kinder des Grauens“ handelt von den größten Niederlagen meines Lebens. Ich musste bei einer totalen Auslöschung meiner Existenz anlangen, um noch einmal von vorne anfangen zu können. Das aber habe ich mit allen Menschen gemeinsam, die nach dem Zweiten Weltkrieg vor dem Nichts standen und aus dem Nichts ein neues Leben aufbauen mussten. Doch wie man aus dem Nichts ein neues Leben aufbaut, davon handelt das dritte Buch von „Silvaplana Blue“, „Masken göttlicher Heiterkeit“. In „Wir Kinder des Grauens“ gehe ich nur eine Stufe nach der anderen in die totale Vernichtung.



Silvaplana Blue

Silvaplana Blue Author Heide Marie, Ms. Dr. phil. Herstad
ISBN-10 9783737513876
Release 2014-10-21
Pages
Download Link Click Here

„„Wir Kinder des Grauens“ begann als eine schonungslose Abrechnung mit mir und meinen Traumata. Damit wurde es aber auch eine Erzählung über das Leben der Frauen im 20. Jahrhundert. Lohnt es sich, ein ganzes Leben zu opfern, um von sich selbst und seiner Lebensangst befreit zu werden? Es lohnt sich! Ich habe Menschen sterben gesehen, die haben alle Lügen Ihres Lebens mit ins Grab genommen. Sie haben mein tiefstes Mitleid. Ich möchte mit keinem von ihnen tauschen. Die Schönheit des Lebens liegt nicht im Nichtstun, sondern im Bessertun. „Wir Kinder des Grauens“ handelt von den größten Niederlagen meines Lebens. Ich musste bei einer totalen Auslöschung meiner Existenz anlangen, um noch einmal von vorne anfangen zu können. Das aber habe ich mit allen Menschen gemeinsam, die nach dem Zweiten Weltkrieg vor dem Nichts standen und aus dem Nichts ein neues Leben aufbauen mussten. Doch wie man aus dem Nichts ein neues Leben aufbaut, davon handelt das dritte Buch von „Silvaplana Blue“, „Masken göttlicher Heiterkeit“. In „Wir Kinder des Grauens“ gehe ich nur eine Stufe nach der anderen in die totale Vernichtung.



Silide Gizlice

Silide Gizlice Author Gabriel Garcia Marquez
ISBN-10 9750725417
Release 2015-04-01
Pages 160
Download Link Click Here

Silide Gizlice has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Silide Gizlice also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Silide Gizlice book for free.



Pester medicinisch chirurgische presse

Pester medicinisch chirurgische presse Author
ISBN-10 UOM:39015084567968
Release 1908
Pages
Download Link Click Here

Pester medicinisch chirurgische presse has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Pester medicinisch chirurgische presse also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Pester medicinisch chirurgische presse book for free.



Zeitalter im Rausch

Zeitalter im Rausch Author Georg Siebers
ISBN-10 UCAL:B3894903
Release 1973
Pages 253
Download Link Click Here

Zeitalter im Rausch has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Zeitalter im Rausch also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Zeitalter im Rausch book for free.



Der grosse Rausch

Der grosse Rausch Author Erich Kern
ISBN-10 WISC:89016861882
Release 1948
Pages 199
Download Link Click Here

Tysk militærhistorie, krigshistorie, 2. Verdenskrig - om Ruslandsfelttoget, Operation Barbarossa, det tyske felttog i Sovjetunionen fra 1941 til 1945, det "store dilerium". Udkom i 1948 og beskriver bl.a. kampene ved Stalingrad, Sortehavet, Moskva, Kaukasus, Tauroggen, Narva, og Galizien.



Der Rausch in Worten

Der Rausch in Worten Author Michael Kohtes
ISBN-10 UCAL:B3565597
Release 1987-01
Pages 174
Download Link Click Here

Der Rausch in Worten has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Der Rausch in Worten also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Der Rausch in Worten book for free.