Die Illusion des Ich

Die Illusion des Ich Author Alan Watts
ISBN-10 3442217172
Release 2005
Pages 223
Download Link Click Here

Die Illusion des Ich has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Die Illusion des Ich also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Die Illusion des Ich book for free.



Das Gl cksmilieu oder die Illusion des ICH

Das Gl  cksmilieu oder die Illusion des ICH Author Pepe Holzer
ISBN-10 3958024939
Release 2015-08-31
Pages 152
Download Link Click Here

Alle Menschen laufen mit der festen Uberzeugung durchs Leben, dass es ein ICH lebe" gibt, und glauben, ein eigenes, personliches Leben zu haben. Und dieses ICH hat ganz klare Vorstellungen davon, wie dieses personliche Leben auszusehen hat. Jedoch macht das die Menschen nicht unbedingt glucklich - im Gegenteil! Unmengen an Energie mussen aufgewendet werden, um das ICH lebe!" zu organisieren und zu kontrollieren. Was muss dieses ICH nicht alles tun, konnen und haben, um am Leben zu bleiben: Macht, Erfolg, Geld, Sicherheit, Kontrolle, Anerkennung, Dank, Liebe, Ziele, Erleuchtung .... Das ICH ist standig angespannt und gestresst. Nur in seltenen Momenten sieht es die Einfachheit und Schonheit des Lebens und ist wirklich zufrieden und entspannt, obwohl das ICH standig genau danach sucht, zur Ruhe zu kommen .... Warum kann das ICH das Leben nicht einfach geniessen? Was lauft falsch? Konnte es sein, dass sich 7 Milliarden Menschen irren? Was ware, wenn es dieses personliche Leben gar nicht gibt? Kann es ein Leben ohne ICH uberhaupt geben? Die Schwierigkeit ist, dass dieses ICH so fest im Denken der meisten verankert ist, dass niemand daruber nachdenkt oder gar an der Existenz des ICHs zweifelt. Und doch ist genau das der Schlussel: Es gibt eine Wirklichkeit ohne ICH. Personliches Leben hat noch nie existiert, das ICH ist eine Illusion, und wir alle leben in einer Scheinwelt. Wir alle sind geblendet und hypnotisiert. Ich lebe" ist die grosste Luge der Menschheit. Dieses Buch gibt den besten Rat, um diesen Stress zu beenden: Werden Sie Ihr ICH einfach los! Eine kleine Verschiebung der Sicht, die alles andert. Nichts wird mehr sein wie zuvor. Ein Leben in Freiheit. Jeden Moment. Frei ohne ICH. Dieses kleine Buchlein stellt die Gedankenwelt auf den Kopf. Es erweckt Menschen aus der Hypnose und aus dem Schlaf. Es zeigt mit einfachsten Mitteln ein Leben in grenzenloser Freiheit - fur jeden! Als Einheit. Ohne ein ICH!"



Die Illusion des Anfangs

Die Illusion des Anfangs Author Ralph Pordzik
ISBN-10 9781445722108
Release 2010
Pages 102
Download Link Click Here

Ein selbst ernannter Museologe trauert um das unvollendete Werk eines Erzählers, der eintausend Anfänge benötigte, um den einen zu finden, den er gesucht hat; ein von den wirkungslosen Zeichen enttäuschter Dichter schifft sich in den hohen Norden ein, um dort zur Sprache zurückzufinden, die Worte vom Papier zu befreien, damit sie ihr eigenes Leben führen können. Er verstrickt sich in seinen ästhetischen Phantasien und Entwürfen und erkennt zu spät, dass die ideale Zone des Eises, die er für sein Projekt gesucht hat, längst wieder zu Wasser geworden ist.Immer wieder überschreiten Pordziks skurrile Ausflüge in die Randzonen literarischer Existenz die gewohnten erzählerischen Grenzen. Gedankentext und Erfahrungsliteratur greifen ineinander und bereiten damit den Boden für eine kunstvoll verschlungene Prosa, die sich angenehm vom spielerischen Narzissmus der jüngsten Autorengeneration und dem omnipräsenten Realismus abhebt, mit dem uns die Amerikaner verblüffen.



Schmidt s Jahrbuecher

Schmidt s Jahrbuecher Author
ISBN-10 UCAL:C3210497
Release 1852
Pages
Download Link Click Here

Schmidt s Jahrbuecher has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Schmidt s Jahrbuecher also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Schmidt s Jahrbuecher book for free.



Die Illusion des Sonderfriedens

   Die    Illusion des Sonderfriedens Author Akira Hayashima
ISBN-10 UOM:39015001160483
Release 1982
Pages 215
Download Link Click Here

Die Illusion des Sonderfriedens has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Die Illusion des Sonderfriedens also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Die Illusion des Sonderfriedens book for free.



Die Geistigen Gesetze

Die Geistigen Gesetze Author Kurt Tepperwein
ISBN-10 9783641010577
Release 2009-01-26
Pages 256
Download Link Click Here

Kurt Tepperweins zentrales Werk über das, was jeder für sein Glück und seinen Erfolg tun kann.



Schmidt s Jahrb cher der in und ausl ndischen gesammten Medicin

Schmidt s Jahrb  cher der in  und ausl  ndischen gesammten Medicin Author
ISBN-10 GENT:900000116142
Release 1852
Pages
Download Link Click Here

Schmidt s Jahrb cher der in und ausl ndischen gesammten Medicin has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Schmidt s Jahrb cher der in und ausl ndischen gesammten Medicin also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Schmidt s Jahrb cher der in und ausl ndischen gesammten Medicin book for free.



Die Illusion der perfekten Kontrolle

Die Illusion der perfekten Kontrolle Author Bernd Sprenger
ISBN-10 9783641036638
Release 2009-11-20
Pages 224
Download Link Click Here

Alles im Griff? Der Wunsch nach Orientierung und Kontrolle gehört zu den seelischen Grundbedürfnissen. Wer aber nur auf Kontrolle setzt, erreicht häufig das Gegenteil dessen, was er sich wünscht: Das Leben wird nicht sicherer, sondern angstbesetzter. Bernd Sprenger verfolgt diese Paradoxie an vielen Beispielen und zeigt eindrucksvoll, dass weniger Kontrolle zu mehr Sicherheit im Leben führen kann.



Der Kelch

Der Kelch Author Joachim Schmidt
ISBN-10 9783849576318
Release 2014-02-13
Pages 145
Download Link Click Here

Bertram, auch Wolf genannt, erlebt zusammen mit seinem tierischen Freund Wölfchen die seltene Geburt eines pflanzlich-fleischlichen Kelches. In der Mitte dieses Kelches entwickelt sich eine einmalige Perle, die von Ehrrek, dem Oberhaupt eines Zwergenvolkes, illegal entwendet wird. Über eine schlaue Kröte gelangt die Perle wieder zu ihrer Geburtsstätte zurück. Dort allerdings will man sie so schnell wie möglich wieder loswerden, denn sie bedroht mit ihrer strahlenden Reinheit ein erst neu gegründetes Schattenreich. Tombruck, dem selbsternannten Anführer dieses Reiches, gelingt es mit Hilfe von schwarzen Perlen, dunkle Gestalten vom Jenseits in das Diesseits zu befördern. Diese negativ gepolten Figuren beschaffen sich Körper von psychisch unausgeglichenen, schwachen Menschen, um in ihnen zu leben. Zwerge, wie Menschen, suchen nach Möglichkeiten, dieser permanenten und immer größer werdenden Gefahr zu begegnen. Ein fast aussichtsloses Unterfangen wendet sich erst zum Guten, als es Wolfs Vater, Herrmann, sowie Ehrrek gelingt, gemeinsam eine unblutige Lösung zu finden.



Die Illusion

Die Illusion Author Anna Gajewski
ISBN-10 9783732221530
Release 2013-07-24
Pages 20
Download Link Click Here

"Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wie viel Zeit schon vergangen ist. Wie viele Hunderte von Jahren vergangen sind. Wie viele geboren und gestorben sind. Wie viele Tränen vergossen wurden. Wie lange hat es gedauert, bis die Welt begann auszusehen wie ein Land des ewigen Glücks – wie ich es mir vorgestellt habe?"



Die Illusion Der Willensfreiheit

Die Illusion Der Willensfreiheit Author Paul R?e
ISBN-10 9785877662810
Release
Pages
Download Link Click Here

Die Illusion Der Willensfreiheit has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Die Illusion Der Willensfreiheit also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Die Illusion Der Willensfreiheit book for free.



Die Illusion von Freiheit

Die Illusion von Freiheit Author Mind Templar
ISBN-10 9783848211364
Release 2012
Pages 88
Download Link Click Here

Die Illusion von Freiheit has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Die Illusion von Freiheit also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Die Illusion von Freiheit book for free.



Die Illusion wertfreier konomie

Die Illusion wertfreier   konomie Author Tanja von Egan-Krieger
ISBN-10 9783593501932
Release 2014-08-14
Pages 300
Download Link Click Here

Im November 2011 erregte eine Zeitungsmeldung Aufmerksamkeit: Studenten der Harvard University verließen ihren Einführungskurs aus Protest über die herrschende »konservative Ideologie«, die 2007 in die Finanzkrise geführt habe. Nach dem gängigen Selbstverständnis der Wirtschaftswissenschaften gilt es dagegen als sicher, dass ökonomische Theorien wertfrei sind. Tanja von Egan-Krieger zeigt auf, warum dieser Schein trügt. Unter erkenntnistheoretischen Gesichtspunkten begründet sie die Unausweichlichkeit einer Normativität ökonomischer Theorie und untersucht verschiedene heterodoxe Theorien auf ihren wirtschaftsethischen Gehalt.



Die Illusion der Weisheit

Die Illusion der Weisheit Author Gianrico Carofiglio
ISBN-10 9783641080051
Release 2012-09-17
Pages 224
Download Link Click Here

Ein Polizist wartet nachts am Flughafen auf den Anschlussflug. Eine junge Frau sitzt ihm gegenüber, die beiden kommen ins Gespräch. Tage später liest er über sie in der Presse: Sie hat den gewalttätigen Mann ihrer Zwillingsschwester getötet. Wie aus dieser zufälligen Begegnung entstehen auch die anderen Geschichten in diesem Erzählband. Sie haben gelegentlich einen mysteriösen Charakter, handeln von Tod und Elend, aber auch von menschlicher Zuwendung und Liebe. Immer aber führen sie zu den tiefsten Abgründen unserer Gefühle.



Existiert der Mond wenn keiner hinschaut ber die Illusion der Objektivit t und warum die Welt untrennbar mit uns verbunden ist

Existiert der Mond  wenn keiner hinschaut    ber die Illusion der Objektivit  t und warum die Welt untrennbar mit uns verbunden ist Author Christian Zippel
ISBN-10 9783954257843
Release 2014-11
Pages 184
Download Link Click Here

99,9% der Materie des Monds besteht aus leerem Raum. Auf die restlichen 0,01% kommt es an – und das sind keine stumpfen „Teilchen“. Die Quantenphysik zeigt, dass es sich um geisterhafte, energetische Prozesse handelt, die mit uns wechselwirken und unser Weltbild auf den Kopf stellen. Und was sehen wir nachts am Himmel? Vor allem einen von uns unbewusst konstruierten Mond. Wie er dorthin kommt, was die Physik dazu sagt, warum wir untrennbar mit unserer Wirklichkeit verbunden sind und es keine Welt an sich gibt, ergründet Dr. Christian Zippel mit dieser wissenschaftsphilosophischen Arbeit. Dabei geht er so tief in die Materie, dass nicht viel davon übrig bleibt. Heraus kommt der Entwurf einer kreativen, lebendigen Welt, in der Vieles mit Vielem verbunden und alles im Fluss ist – selbst wenn es ruht.



Und die Wahrheit steht auf

Und die Wahrheit steht auf Author Petrus Faller
ISBN-10 9783844253566
Release 2013-04-08
Pages
Download Link Click Here

Der Raum wurde ganz abgedunkelt, auf dem Bildschirm erschien Seine Gestalt. In diesem Moment verschwand all meine Wahrnehmung von Raum und Gegenwart. Ein Donnerschlag fuhr durch meinen Körper. Alles um mich herum begann in einer Art Feuer zu stehen, mein Herz zersplitterte und ging verloren. Ein Gefühl von unendlicher und immerwährender Liebe stürzte von oben in meinen Körper, ja in all mein Leben, wie ein Wasserfall, der nur auf diesen Augenblick und diese Gelegenheit gewartete hatte. Vor mir saß der leib-haftige Gott, die Wahrheit, die ewige, grenzenlose Liebe, nach der ich unaufhörlich und voller Verzweiflung gesucht hatte, Leben über Leben. Der Vorhergesagte Gott-Mensch. Mein Herz wusste es einfach. Konnte das sein? Hier in Freiburg, jetzt? Es war ungeheuerlich. In menschlicher Form und Gestalt saß vor mir jenes, wofür es keinen Namen gibt. In jenem Moment verfiel ich dieser unendlichen Liebe, ich konnte mich nicht mehr halten, ich konnte nichts mehr denken. Es war, als ob Liebes-Blitze durch den Körper jagten und jeder Blitz bestätigte, dass die Wahrheit, die Wirklichkeit-An-Sich, vor meinen Augen eine menschliche Form angenommen hatte. So lange hatte die Sucherei gedauert, Leben über Leben, ein Drama an das nächste gereiht, nirgends war die Wahrheit, das Glück vollkommen gewesen, immer war ein Rest Unzufriedenheit in einer geheimen Ecke des Herzens versteckt geblieben, welche sich bald zu neuen Heldentaten und neuen Abenteuern auswuchs und zu noch mehr Verzweiflung und weiterer Suche führte. Adi Da hatte ich dagegen nicht gesucht. Ich hatte immer darauf gehofft, aber nie wirklich damit gerechnet. Sein Erscheinen und seine Offenbarung haben mit Raum und Zeit und unserer Art die Welt zu sehen, selbst auf dem Hintergrund tiefster spiritueller und mystischer Erfahrungen, nicht das Geringste zu tun. Sein Loka und Seine Offenbarung der Wirklichkeit gingen über all das weit hinaus. Das Glück hatte mich gefunden und alles was ich vorher getan und erlebt hatte ad absurdum geführt.



Gottes geheime Gedanken

Gottes geheime Gedanken Author Volker J. Becker
ISBN-10 9783641020125
Release 2009-04-01
Pages 256
Download Link Click Here

Gott würfelt nicht Nie wurden die verborgenen Zusammenhänge zwischen wissenschaftlichem Weltbild und Spiritualität so anschaulich und spannend dargelegt. Die spannendste Lektüre seit Fritjof Capra und Rupert Sheldrake! Ein überraschendes, faszinierendes Buch, das die Grenzen zwischen Wissenschaft und Mystik einreißt. Und ein Buch, das jeder Laie verstehen kann. Mit dem endgültigen Beweis, dass Materie nicht ohne Bewusstsein existieren kann, stellt die Quantenphysik den „gesunden Menschenverstand“ auf eine harte Probe. Deshalb gibt es im Spannungsfeld zwischen Naturwissenschaft und Mystik so viele interessante Fragen! Fragen, die jeden interessieren – vorausgesetzt, sie werden nicht in trockener Gelehrtensprache, sondern anschaulich und mit Bezug zur Alltagsrealität erörtert. Volker J. Becker ist ein Meister in der Kunst, die geheimnisvolle Welt von Teilchenphysik, Relativitätstheorie und mystischer Erfahrung so faszinierend zu erklären, dass jede Seite seines Buches zum echten Lesegenuss wird. • Was war der Urknall und gab es eine Schöpfung aus dem Nichts? • Gibt es einen Plan hinter dem Kosmos? • Sind die physikalischen Gesetze Gott? • Ist die Realität nur Mathematik? • Was haben Hinduismus und Buddhismus mit Quantenphysik zu tun? • Was sind Geist, Bewusstsein und Seele?